Einkaufs- und Infostände 2018

2018 übernimmt der Übermorgen Markt aus Stuttgart erstmals die Durchführung des nachhaltigen Marktes, der seit fünf Festivaljahren das Open Air Kino auf dem Ludwigsburger Arsenalplatz umrahmt.

Den Festivalbesucherinnen und -besuchern nachhaltige Themen nicht ausschließlich über Filme näher zu bringen, sondern auch sinnlich erfahrbar zu machen, Unternehmen und Initiativen ein Forum zu geben und Möglichkeiten einer nachhaltigen Gestaltung des Alltags zu präsentieren: diese Ziele verfolgt NaturVision seit fünf Jahren mit seinem Markt rund um die große Open Air Leinwand auf dem Arsenalplatz.

Erstmals kooperiert NaturVision nun mit dem Übermorgen Markt. Vom 20. – 22. Juli wird der Arsenalplatz mit seinem Open Air Kino in einen grünen Marktplatz verwandelt. Besonders wichtig ist dem Übermorgen Markt dabei Regionalität und gelebte Nachhaltigkeit bei der Veranstaltung. Schon bei der Organisation des Übermorgen Marktes wird Nachhaltigkeit konsequent und ganzheitlich umgesetzt.

„Genau das waren von Anfang an unsere Idealvorstellungen für den Markt beim NaturVision Filmfestival. Die Kooperation mit dem Übermorgen Markt ist deshalb für uns ein absoluter Glücksfall. Wir können uns ganz auf unsere Kernaufgaben als Filmfestival konzentrieren und gleichzeitig unseren Besucherinnen und Besuchern auf dem NaturVision Open Air einen Markt bieten, der bunt, jung und inspirierend nachhaltigen Lifestyle präsentiert,“ freut sich Festivalleiter Ralph Thoms.

Interessiert?

Sie haben tolle, nachhaltige, faire oder regionale Spezialitäten im Angebot und möchten diese mit einem Stand beim Open Air präsentieren? Nehmen Sie Kontakt mit dem Übermorgen Markt auf.

Stand des Hofguts Hopfenburg im Jahr 2017