Schirmherrschaft

Winfried Kretschmann

Winfried Kretschmann

Ministerpräsident von Baden-Württemberg

"Das NaturVision Filmfestival markiert die wichtige Schnittstelle zwischen Medien und Umweltbildung – hier gehen die Leidenschaften für den Film und für die Natur Hand in Hand."

Website des Staatsministerium Baden-Württemberg

Patenschaft

Andreas Hoppe

Schauspieler und Autor

"Das Besondere an NaturVision ist die Vielfalt. Die Vielfalt an Bildern von Tieren, Pflanzen und Landschaften – aber eben auch das ganze Spektrum von Umwelt- und Nachhaltigkeitsproblemen, die angesprochen werden müssen."

Agentur
muffert media GbR
Am Buchholzer Feldweg 7
21266 Jesteburg
Germany
Tel: +49 (0)4181 2166308
www.muffertmedia.com

Andreas Hoppe
"SWR - Der Kommissar im Kühlschrank"

Patenschaft Sonderthema

Christoph Sonntag

Kabarettist

"Ob ich Pate für das Thema „Inseln der Zukunft“ des NaturVision Filmfestival sein möchte? Ja, klar! Meine "Stiphtung Christoph Sonntag“ stemmt bekanntermassen viele ökologische und soziale Projekte, dabei ist uns immer an konkreten Lösungsansätzen für Natur- und Umweltprobleme und damit einhergehenden sozialen Problemen gelegen. „Inseln im Alltag“ - genau das wollen wir mit unseren Stiphtungsprojekten sein. Da sind wir also ganz beieinander.

Ich wünsche meinem „Patenkind“ von Herzen viel Erfolg auf seinem guten Weg!"

http://sonntag.tv