NaturVision Matinee

Seit Februar neu: unsere Reihe "NaturVision Matinee" im Central Filmtheater. Einmal im Monat zeigen wir dort sonntags einen außergewöhnlichen Film vergangener Festivals, der uns besonders berührt hat. Ein Best Of aus unseren Themengebieten rund um Natur, Tierwelt und Nachhaltigkeit bereichert das Programm der Matinees des Central Filmtheaters. Im Anschluss an die Filmvorführung werden in einem Expertengespräch verschiedene Aspekte des Films näher beleuchtet und die Thematik dem Publikum damit nahegebracht. So kommt man auch außerhalb des Festivals in den Genuss von Dokumentationen, die zum Nachdenken sowie Handeln anregen und die viel zu schön sind, um sie nur einmal zu zeigen.

Die „NaturVision Matinee“ findet immer am dritten Sonntag des Monats statt, beginnt um 11 Uhr und der Eintritt beträgt 6,- Euro. Zusätzlich erhält man Kaffee oder Tee und Gebäck gratis dazu.

Matinee am 17.2. mit "Plastic Planet"

NaturVision 2019

Das Thema "Plastik" ist aktuell ganz oben auf der Agenda - sowohl in der Politik als auch in den Medien. NaturVision hat schon vor einigen Jahren begonnen, sich mit den Problemen der allgegenwärtigen Kunststoffe auseinander zu setzen und auf dem Festival waren einige spannende Dokumentationen zu sehen. Für unsere erste Sonntagsmatinee haben wir uns entschieden den beeindruckenden Film "Plastic Planet" (A, 2009) von Werner Boote am 17. Februar 2019 im Central Filmtheater in der Arsenalstr. 4 in Ludwigsburg zu zeigen. Im Anschluss an den Film gibt es ein Gespräch mit Hergen Blase vom neuen Unverpackt Laden Ludwigsburg.
Beginn ist 11 Uhr, der Eintritt kostet 6,- Euro. Kaffee/Tee und Gebäck und eine tolle Atmosphäre gibt es gratis dazu.

Unsere erste Matinee findet in Kooperation mit der Stadt Ludwigsburg statt.