Rahmenprogramm

Mit unserem großen Rahmenprogramm wollen wir Themen, die uns wichtig sind, vertiefen und auch außerhalb des Kinos Präsenz zeigen. Wir präsentieren Filme auch auf dem Open Air Kino am Arsenalplatz. Ein kleiner Festplatz entsteht, wo die Besucher auch essen, einkaufen und sich zu Umweltfragen informieren können.

Wir basteln mit Kindern, bieten Vorträge und andere attraktive Aktionen rund um das Thema Nachhaltigkeit. Informieren sie sich und besuchen Sie uns auf dem Arsenalplatz und im Kino!

Welche Aktionen 2017 angeboten werden, wird in den nächsten Monaten hier veröffentlicht. Spätestens im Juni mit dem Filmprogramm steht dann alles fest.

Open Air auf dem Arsenalplatz

Open Air auf dem Arsenalplatz

NaturVision umsonst und draußen!
Von Freitag bis Sonntag verwandeln sich Teile des Arsenalplatzes in ein Freilichtkino mit Markt und buntem Kinderprogramm. Zwischen Ständen mit nachhaltigen Produkten findet sich ein schattiger Festivalgarten! Von dort aus können Besucher die Filme auf der Leinwand verfolgen und gleichzeitig leckere regionale, ökologische Spezialitäten und kühle Getränke genießen.

MEHR